
Über die KMU Akademie & Management AG kann an der renommierten Middlesex University ein
Master of Business Administration – MBA-Studium per Fernlehre begonnen werden.
Die Middlesex University ist eine international anerkannte Universität, die Abschlüsse sind ebenso international anerkannt.
Der Studiengang MBA – Digitales Marketing und Management vermittelt den Studierenden tieferes Wissen und Verständnis für die theoretischen Grundlagen und aktuellen Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung im Marketing. Die Studierenden lernen digitale Geschäftsmodelle sowie agile Marketing- und Managementkonzepte kennen, diese zu untersuchen und kritisch zu diskutieren. Ein Schwerpunkt liegt auf den Instrumenten der digitalen Kommunikations- und Preispolitik, deren Anwendung und Bewertung.
Die Studierenden beschäftigen sich mit Konzepten zu Smart Products und Services, der agilen Entwicklung von Innovationen und Digital Selling Strategien und lernen, diese Konzepte, deren Anwendung in der Praxis und deren Auswirkungen kritisch zu beurteilen. Die Digitalisierung als Herausforderung für Unternehmen wird ebenso beleuchtet, wie Methoden und Prozesse im Bereich der Online-Research, einschließlich Schlüsselthemen wie Big Data, Predictive Analytics und Costumer Insights unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und ethischer Aspekte.
WISSENSWERTES
Das MBA Digitales Marketing und Management Fernstudium umfasst 120 ECTS mit einer Mindeststudiendauer von 4 Semestern (= 14 Monate). Ohne zusätzliche Gebühren kann das Studium auf bis zu 7 Jahre ausgedehnt werden.
Sie werden an der Middlesex University immatrikuliert und erhalten Ihren akademischen Abschluss von der Middlesex University verliehen. Ihr organisatorischer Ansprechpartner während Ihres gesamten Studiums ist die KMU Akademie & Management AG.
Sie bestimmen den Beginn Ihres Fernstudinums – ein
Start des Studiums ist JEDERZEIT möglich!
TeilnehmerInnen werden mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, welche erfolgreiche Führungskräfte in der heutigen und zukünftigen Wirtschaftswelt benötigen.
MODULE: Digitales Marketing und Management
An der Middlesex University setzt sich der MBA Digitales Marketing und Management aus insgesamt 2 Einführungsseminaren, 6 Pflichtmodulen, den 3 Spezialisierungsmodulen und der Masterthesis zusammen.
Diese Fernstudium bietet Ihnen die Möglichkeit, das Lerntempo und Prüfungstermine selbst zu bestimmen.
Sie müssen sich dabei an keine fix vorgegebenen Kurszeiten, Studienorte etc. halten.
Einige Kurse sind mittels Open Book Prüfungen abzuschließen, bei den anderen erfolgt die Benotung über wissenschaftliche Arbeiten, die über Einsendeaufgaben zu lösen sind.